Klassische Homöopathie

nach Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann ( 1755 – 1843 )

" Die Natur heilt, der Arzt hilft ihr “

Vor 200 Jahren wurde die Homöopathie von Dr. Samuel Hahnemann begründet.

DHU-Globuli
DHU-Globuli

Durch seinen Chinarindenversuch kam er auf seinen Grundgedanken „Similia similibus curentur“ – „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“.

 

Eigentlich nichts Neues, war dies doch schon Hippokrates und Paracelsus bekannt.

Doch Hahnemann war der erste, der diese Behandlungsmethode systematisch ausbaute. Bei seinen folgenden zahlreichen Versuchen an sich selbst und weiteren Personen erkannte Hahnemann das Naturgesetz der Heilung, dass nämlich eine Substanz, die bei einem gesunden Menschen Symptome hervorrufen kann, bei einem Kranken auch zu heilen vermag.

Die zweite große Entdeckung Hahnemanns war die Potenzierung der Substanzen.

Er begann, Substanzen in Wasser zu lösen, sie zu verreiben und zu verschütteln.

Dabei stellte er fest, dass eine Substanz durch die Potenzierung noch heilkräftiger

wurde.

 

Die Homöopathie ist bei allen Erkrankungen einsetzbar, die keiner chirurgischen

Behandlung bedürfen. Hierzu gehören unter anderem Allergien, Arthrose,

Entzündungen der Augen, Ohren, Haut etc., organische Beschwerden, Koliken,

Erkältungskrankheiten, Verletzungen, Scheinträchtigkeit, Epilepsie, Verhaltens-

störungen und vieles mehr.

 

Akute und chronische Erkrankungen können geheilt oder zumindest gelindert werden.

 

Sorgfältig ausgewählte homöopathische Arzneimittel heilen schnell, sanft, sicher und dauerhaft.

Tierheilpraxis

Manuela Roth

Hofpraxis:

 

Hauptstraße 29

67483 Großfischlingen

 

Tel. 0 63 23 / 9 81 74 75

Fax 0 63 23 / 9 81 74 76

Mobil 01 70 / 7 66 72 67